Valentinstag-Challenge | 1000 Herzen und ein Krimi

By in

Alles begann mit einer Idee und wurde zu einer unglaublichen Welle, mit der wir nicht gerechnet haben. Am 13. Januar hat Onkologisch e.V. die UnterstützerInnen zu einer Valentinstag-Challenge herausgefordert. 500 Herzen in 4 Wochen, egal ob genäht, gehäkelt oder zugeschnitten. In nicht ganz zwei Wochen waren die Hälfte der Herzen fast geschafft. Zeitgleich ist unsere Osteraktion gestartet, daher wurden die nächsten Herzen schon zu einer Herausforderung. Mühsam ernährte sich das Eichhörnchen und dann waren es auf einmal schon knapp 400.

Aufruf zur Teilnahme an der Valentinstag-Challenge

Auf verschiedenen Plattformen erwähnte Regina unsere Valentinstag-Challenge und auf einmal bekam sie Nachrichten von Freunden und Fremden, die unsere Gruppe unterstützen wollten. Sie schickten ihr Fotos oder Päckchen von ihren fertigen Herzen. Nun hatte scheinbar der Ehrgeiz unsere Gruppe gepackt und sie trieben die Zahl in die Höhe, so dass der Eindruck entstand, dass die 1000 geknackt werden sollte.

1000 Herzen und ein Krimi

Es wurden einzelne Herzen gepostet und selbst MitgliederInnen, die nicht häkeln konnten, schwangen auf einmal die Nadeln. Am 13. Februar begann dann ein regelrechter Krimi. Wir lagen mittlerweile bei knapp 700 Herzen und es blieb nicht mehr viel Zeit. Ständig piepten unsere Handys und die nächsten Zahlen wurden gepostet. Eine Freundin von Regina erzählte ihr, dass auf einmal die ganze Familie mit ihr am Tisch saß, um sie zu unterstützen.

Mittlerweile war es Sonntag Abend 18:00 Uhr und es fehlten immer noch 200 Stück. Die Anspannung war sogar über das Handy zu spüren, jedes fertige Herz wurde gepostet, Hauptsache, es trieb die Zahl nach oben. Dann ging es Schlag auf Schlag, mal waren es 50 Herzen, mal 4 und kurz vor 20 Uhr fehlten noch genau 35 Herzen bis zur 1000.

Sonntag Abend und es lief unser eigener Tatort, so spannend wurde unsere Aktion bis zu letzt. Die eine zog los und schwang den Rollschneider, die Nächsten holten ihre Nadeln hervor. Dann waren es auf einmal nur noch 10 Herzen, die fehlten und mit dem nächsten Post knackten wir tatsächlich die 1000 Herzen und insgesamt haben wir 1013 Herzen hergestellt. Diese dürfen nun ausziehen, um den Betroffenen zu zeigen, dass sie auf ihrem Weg nicht alleine sind.

Wir bedanken uns bei jede/n Einzelne/n, der sich an dieser Challenge beteiligt hat. Ihr habt etwas Unglaubliches geschafft!!!

Und hier könnt ihr die ersten wundervollen Ergebnisse unserer Challenge sehen.