Am 8. August ist unsere neue Challenge gestartet

By in

Die vergangenen Challenges haben gezeigt, dass die Begeisterung und die Teilnahme in der Gruppe sehr hoch ist. Die andere haben wir gerade Ende Juli abgeschlossen und dennoch sind wir alle schon für die nächste bereit. Ihr seid neugierig, welche Herausforderung Onkologisch e.V. seinen Teammitgliedern gestellt hat? Dann nachfolgend fleißig weiterlesen und wir teasern schon einmal mit dem Bild, dann könnt ihr es wahrscheinlich schon erahnen.

Die neue Challenge, die am 8. August gestartet ist, ist natürlich eine Mützen-Challenge, wie das Bild unschwer erahnen lässt. Da unsere Gruppe bisher immer gewonnen hat, gibt es dieses Mal ein neues Bewertungssystem. Bisher haben die fertigen Sachen gezählt, aber dieses Mal gibt es ein ausgeklügeltes Punkte-System für die hergestellten Mützen. Schaut selbst wie es aussieht:

  • eine normale Mütze = 5 Punkte
  • jede gekennzeichnete Mütze = 10 Punkte
  • Stirnband = 20 Punkte
  • eine zweilagige Mütze = 30 Punkte
  • Unifarbende Mütze = 50 Punkte
  • jede außergewöhnliche Mütze = 100 Punkte
Zu knacken gilt die Zahl:  ♡ 20.000 ♡

Das klingt viel, aber da unsere Gruppe bisher jedesmal gewonnen hat und die Vorgaben von ihnen locker gerockt wurden, haben wir die Messlatte deutlich höher gehangen.

Ziel muss bis Ende November erreicht werden!

Regeln

  • es darf genäht, gestrickt oder gehäkelt werden
  • Zuschnitte zählen nicht
  • Kindermützen zählen ab Kopfumfang 52

Ihr habt Lust bekommen an der Mützen-Challange teilzunehmen, dann schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei oder schreibt uns per Mail an.

Wir sind gespannt, ob unsere Gruppe wieder das Ziel frühzeitig und souverän erreicht. Für alle gilt viel Glück und frohes Schaffen. Ein Zwischenstand folgt sicher im Oktober von uns.