Was für ein wundervoller Tag auf dem 11. Krebsaktionstag im Rahmen des 36. Deutschen Krebskongresses in Berlin im CityCube.
Der Bericht musste dieses Mal ein wenig länger auf euch warten, dennoch möchten wir noch einen kurzen Rückblick auf diesen Tag gewähren. Fazit, der 11. Krebsaktionstag hat erst noch etwas auf uns wirken müssen und der erste Ansturm sortiert und bearbeitet werden. Die Resonanz auf unser Projekt war atemberaubend und so was von positiv. Ein Traum. Die Gespräche und das Feedback haben uns Gänsehaut auf den Armen gezaubert. Die glücklichen und freudigen Augen des onkologischen Fachpersonals sowie der Ärzt:innen über die tollen onkologischen Hilfsmittel sowie Herzensgeschenke waren unbeschreiblich schön.
An dem Tag selbst standen wir zur viert am Messestand und waren in den ersten Stunden in vielen Gesprächen vertieft. Des Weiteren haben wir uns den Messestand mit einem Verein geteilt, der Paddeln für Brustkrebspatienten:innen anbietet. Die kostenfreien Stände waren knapp und daher haben wir entschieden, den Stand mit Pink Paddler zu teilen und uns gegenseitig zu unterstützen.
Am Stand haben wir um die 100 Sorgenwürmchen verteilt sowie viele Kleeblätter. An das Fachpublikum haben wir 7 Kennenlern-Pakete rausgegeben und viele Anfragen mitgenommen, die wir in den nächsten Wochen verschicken werden. Wir freuen uns auf die Herausforderung und sind jetzt schon mehr als dankbar für eure Unterstützung.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützer:innen, die zum Gelingen unseres Projektes beigetragen haben und werden.
Ihr möchtet auch so ein Kennenlern-Paket oder uns unterstützen, dann meldet euch gern bei uns.