Am Freitag hat sich ein übergroßes Paket mit Herz- und Portkissen auf dem Weg zum Helios Hanseklinikum Stralsund gemacht. Das Klinikum hat uns Ende Mai zum ersten Mal angefragt und hat sich von uns Portkissen gewünscht. Daraus ist schnell eine wundervolle und umfangreiche Lieferung geworden. Was haben wir genau versendet:
- 21 Herzkissen
- 4 Herzkissen 2.0
- 30 Portkissen
- 15 Drück-Mich Herzen
- 1 Utensilio mit Herzensbeigaben
- 1 riesen Portion Glück und Hoffnung
Bei der Menge sind wir schnell an die Kapazitätsgrenze der haushaltsüblichen Kartons gekommen. Wie der Zufall so wollte, konnten wir einen wirklich mächtigen Karton finden. Nun konnten all diese wundervollen onkologischen Hilfsmittel verpackt werden und mussten dabei auch nicht all zu sehr gestopft werden. Bei so einem Karton ist ja dann noch die Frage des Portos, da wird ein schnell mal anders. Dann die Idee! Schönes Wetter, ein 9-Euro-Ticket und ein Ort, der am Meer liegt. Fazit –günstiger als das Porto.
Eigentlich eine klasse Idee, aber zum Reisen im Regio mit dem Paket keine Chance. Sehr schade, also doch Porto zahlen und die Sonne im heimischen Garten genießen. Zum Glück hat sich ein großzügiger Spender gefunden, der für uns DPD mit Abholung von zu Hause beauftragt hat. Punkt 8:00 Uhr machte sich also das Paket mit viel Sonne im Gepäck auf nach Stralsund.
An dieser Stelle bedanken und wir uns bei allen fleißigen HelferInnen, die uns bei der Erstellung dieser wundervollen Hilfsmittel sowie bei den Herzensbeigaben unterstützt haben. Wir wünschen den PatientInnen des Helios Hanseklinikum Stralsund eine schnelle Genesung und viel Hoffnung sowie Durchhaltevermögen.
Ihr benötigt für eure Station, Praxis, etc. auch so wundervolle onkologische Hilfsmittel, dann meldet euch per Mail bei uns.